Home Zu den Bildern

Irland

August 2017
zu den Bildern Es ist schön, es ist nah, es ist grün, man spricht Englisch und man trinkt Bier - ein ideales Reiseland also. Nichts wie hin! Um das Ganze nicht in Kilometerfresserei ausarten zu lassen, schiebe ich auch noch etwas Sightseeing in England, Schottland und Wales ein. Durham zum Beispiel ist ein hübsches kleines Städtchen, der Hartside Pass westlich davon liefert einen Vorgeschmack auf windverblasene irische Hochebenen. Den Umweg über den Lake District hätte ich mir allerdings sparen können - zumindest am Wochenende. Schöne Landschaft, aber ewig viel Verkehr.

In Irland selbst geht's gut los mit der gigantischen Antrim Coast Road. Danach wird es allerdings wieder etwas profaner, denn wegen schlechten Wetters entscheide ich mich öfters für die schnellste statt für die schönste Route.

Der berühmte Ring of Kerry darf natürlich nicht fehlen. Allerdings finde ich das Landesinnere fast noch schöner, und vor allem ist es absolut verkehrsfrei.

Auf dem Rückweg bleibe ich noch kurz in Kilkenny hängen, kein unbedingtes touristisches Muss, aber es gibt genug zu sehen, um einen Regentag auszusitzen.

Unbedingt empfehlenswert:
  • Torr Head Road
  • Die Strecke von Louisburgh zum Killary Fjord
  • Straßenmusik in Galway
  • Die kleinen Sträßchen durchs Burren
  • Ballaghbeama Gap und den Ballaghisheen Pass
  • Kells Priory
  • Wicklow Mountains mit Sally Gap
  • Der Abstecher durch die Snowdonia Mountains von Bangor nach Capel Curig
  • Das Minster von York
Nicht nochmal:
  • Lake District am Wochenende
  • Fähren zu spät buchen
  • Im Wohnheim des Trinity College übernachten. Im Grunde sehr cool und zentral, aber einige Zimmer gehen zur lautesten Kreuzung Dublins raus.




Gesamte Motorradstrecke ab/bis Hannover: 3400 Kilometer.


Home Zu den Bildern

Fähre
Fähre

Hartside Pass
Hartside Pass

Dumfries
Dumfries

Dumfries
Dumfries

Belfast
Belfast

Belfast
Belfast

Belfast
Belfast

Belfast
Belfast

Antrim Coast Road
Antrim Coast Road

Torr Head Road
Torr Head Road

Dark Hedges
Dark Hedges

Giant's Causeway
Giant's Causeway

Giant's Causeway
Giant's Causeway

Galway
Galway

Burren
Burren

Burren
Burren

Burren
Burren

Burren
Burren

Burren
Burren

Loop Head
Loop Head

Loop Head
Loop Head

Shannon
Shannon

Killorglin
Killorglin

Gap of Dunloe
Gap of Dunloe

Ballaghbeama Gap
Ballaghbeama Gap

Ring of Kerry
Ring of Kerry

Ballinskelligs
Ballinskelligs

Ballinskelligs
Ballinskelligs

Ballinskelligs
Ballinskelligs

Ring of Kerry
Ring of Kerry

Ballaghisheen Pass
Ballaghisheen Pass

Cromane-Landzunge
Cromane-Landzunge

Rock of Cashel
Rock of Cashel

Rock of Cashel
Rock of Cashel

Rock of Cashel
Rock of Cashel

Kells Priory
Kells Priory

Kells Priory
Kells Priory

Kells Priory
Kells Priory

Kells Priory
Kells Priory

Kells Priory
Kells Priory

Wicklow Mountains
Wicklow Mountains

Martello Tower
Martello Tower

York
York

York
York

York
York

York
York

York
York

York
York

York
York

York
York

York
York

Fähre
Fähre