Home Zu den Bildern

Schweiz

Juni 2012

Generell & überhaupt

zu den Bildern Gelungene Urlaube beinhalten nicht unbedingt die Überwindung diverser Zeitzonen und Sicherheitsschleusen. Nach der ganzen Fliegerei in den letzten beiden Jahren fand ich es sehr angenehm, mal wieder bodenständig unterwegs zu sein - kein Jetlag, keine Flughäfen, kaum was zu organisieren. Das einzige, was ich vorab gebucht habe, war ein Autoreisezug für die Hinreise so wie einige wenige Hotels. Ansonsten habe ich Freunde besucht oder mir spontan eine Unterkunft gesucht. Die Schweiz hat mich mal wieder - obwohl ich sie einigermaßen zu kennen glaubte - aufs angenehmste überrascht. Höhepunkte waren die Trümmelbachfälle und die Aare-Schlucht, aber auch sonst war es praktisch überall schön.


zur Karte

Hin & her

Mit dem Autoreisezug von Hildesheim nach Lörrach, mit dem Motorrad zum Genfer See, von dort über Gstaad nach Interlaken, über den Grimsel- und Furkapass nach Küssnacht, von dort weiter nach Konstanz, mit ein paar Schleifen durch den Schwarzwald und durch Franken zurück nach Hannover.

Home Zu den Bildern

Genfer See
Genfer See

Mont Blanc
Mont Blanc

Genfer See
Genfer See

Salines-les-Baines
Salines-les-Baines

Lac de Sylans
Lac de Sylans

Trümmelbachfälle
Trümmelbachfälle

Trümmelbachfälle
Trümmelbachfälle

Trümmelbachfälle
Trümmelbachfälle

Trümmelbachfälle
Trümmelbachfälle

Interlaken
Interlaken

Schynige Platte
Schynige Platte

Aare-Schlucht
Aare-Schlucht

Aare-Schlucht
Aare-Schlucht

Grimselpass
Grimselpass

Furkapass
Furkapass

Rigi-Seebodenalp
Rigi-Seebodenalp